Konrad Fritz ist seit dem 1. Januar 2021 Geschäftsführer der Ammon Beschläge-Handels GmbH, Nürnberg, und hat zeitgleich Dieter Ammon in dieser Position abgelöst. Zusammen mit Klaus Ammon ist nun die 4. Generation am Ruder des Großhändlers für Baubeschläge, das in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen feiert.
„In den letzten Jahren haben wir mit dem Neubau unserer Logistik in Nürnberg und in Windorf bei Passau sowie unserem Plattenzentrum (Top-Fix) in Hermsdorf und der Fertigung von Unterbauprofilen (Top-Con) in Nürnberg viel in unsere Zukunftsfähigkeit investiert. In den nächsten Jahren wird es nun darum gehen noch digitaler zu werden”, sagt Fritz, der zugleich der Schwiegersohn von Dieter Ammon ist. „Hier sehen wir eine große Herausforderung, aber auch große Chancen unsere Wertschöpfung weiter zu optimieren und dadurch noch besser für unsere Kunden zu werden. Auch werden wir unser Dienstleistungsportfolio weiter ausbauen. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.“
Wer Dieter Ammon kennt, weiß, dass er nun nicht in den Ruhestand geht: „Ich habe auch weiterhin noch richtig Lust auf unseren Ammon und auf die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Daher werde ich mich auch in den nächsten Jahren schon noch mit einbringen”, so Ammon. Auch sein Sohn Michael übernehme schrittweise Verantwortung, derzeit im Bereich der Tochterfirma für Insektenschutz – K-Profilsysteme. Tochter Stefanie ist für den Bereich Marketing verantwortlich.
