Zu sehen ist die Startoberfläche der neuen Website von Obuk. Sie zeigt einen Ausschnitt eines Filmes umrahmt von einer schlichten Menüführung für die Seite.
Mit einer neuen Website will der Haustürfüllungshersteller Obuk neue Wege in der Kommunikation einschlagen. Quelle: Screenshot

Bauelemente

03. February 2021 | Teilen auf:

Obuk launcht neue Website

Mit einer neuen Website will der Haustürfüllungshersteller Obuk unter www.obuk.de neue Wege in der Kommunikation einschlagen. Der Anspruch war nach eigenen Angaben sowohl für Endverbraucher als auch für Geschäftskunden eine zielgruppengerechte Ansprache zu entwickeln.

Das Design der Seite setze gezielt hochwertige Gestaltungselemente in den Mittelpunkt. Das Layout und die Anordnung der einzelnen Inhaltssektionen zitiere dabei gestalterische Elemente aus der Architektur und schlage so eine Brücke zur aktuellen Recherchephase in der Customer Journey der Zielgruppe auf dem Weg zur perfekten Haustürfüllung.

Der bewährte Online-Haustürenkonfigurator hat ein Facelifting bekommen. Eine Neuprogrammierung mit zusätzlichen Möglichkeiten ist in Vorbereitung. Privatkunden werden über eine Merkzettelfunktion an lokale Handelspartner weitergeleitet. Die Call-To-Action-Elemente sollen in Zukunft weiter ausgebaut werden. Für den Geschäftskunden sei die vertraute Systematik der vier Kollektionslinien, stimmig mit Katalog und Preisliste, erhalten geblieben.