Die Schulte-Schlagbaum AG, Velbert, veräußert 100 Prozent der Geschäftsanteile der EDV-Service Schaupp GmbH aus Bietigheim-Bissingen an die Pair Solutions GmbH in Elmshorn. Foto: Redaktion/jule

Beschlag- und Sicherheitstechnik

28. May 2020 | Teilen auf:

SAG verkauft seine EDV-Firma in Bietigheim-Bissingen

Die Schulte-Schlagbaum AG, Velbert, veräußert 100 Prozent der Geschäftsanteile der EDV-Service Schaupp GmbH aus Bietigheim-Bissingen an die Pair Solutions GmbH in Elmshorn. Das teilte das Unternehmen nun mit. Demnach ist Pair Solutions ein Dienstleistungsspezialist für Schulen, Caterer, Behörden, Städte und andere Auftraggeber. Deren Kernkompetenz liege im Bereich der An- und Abmeldung zum Essen inklusive aller Abrechnungen, Zuschüsse sowie der Entlastung in der gesamten Verwaltung.
„Die veränderten Kundenanforderungen verlangen eine Fokussierung auf unser Kerngeschäft. Aus diesem Grund werden wir uns noch intensiver auf die Digitalisierung im Bereich Gebäude- und Prozessmanagement konzentrieren. Wir freuen uns, mit der Pair Solutions GmbH ein Unternehmen gefunden und kennengelernt zu haben, das die EDV-Service Schaupp GmbH in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen kann“, erklärt SAG-Vorstand Peter Pongratz dazu. Der Verkauf von Schaupp bedeutet, dass SAG sich verstärkt auf seine Produktions- und Dienstleistungsaktivitäten in den Geschäftsbereichen Schloss- und Schließblechsysteme, Schließsysteme für Türen und Möbel und Gästemanagement-Systeme fokussiert.
Andreas Gordes, Geschäftsführer der Pair Solutions ergänzte: „Mit dem Erwerb der EDV-Service Schaupp GmbH und dem damit verbundenen Know-how können wir den Entwicklungsbereich der Pair Solutions GmbH weiter ausbauen und unsere Wettbewerbsposition stärken, um langfristig die Marktführerschaft in der D/A/CH-Region zu erreichen“.