Schüco International und Roto Dach- und Solartechnologie sind zwei von „Deutschlands begehrtesten Marken“. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des F.A.Z.-Instituts gemeinsam mit der International School of Management (ISM). In der Kategorie „Fensterhersteller“ behauptete sich Schüco auf dem ersten Platz, Roto folgt auf Rang 2. Zu den weiteren Gewinnern zählen Veka und Velux.
Wie gut ist eine Marke in Preis, Service und Qualität und wie wird die Marke von Kunden wahrgenommen? Anhand dieser beiden Fragen hat das F.A.Z.-Institut mit der ISM die Untersuchung „Deutschlands begehrteste Marken“ durchgeführt. Dabei wurden 350 Millionen frei zugängliche Online-Quellen wie Nachrichtenseiten, Webseiten, Foren, Social-Media-Kanäle oder Blogs aus Deutschland auf die Erwähnung der Marke im Zeitraum vom 1. März 2017 bis 28. Februar 2018 sowie auf das Thema und die Tonalität hin untersucht. Danach folgte die Bewertung anhand eines Punktesystems und im Anschluss die finale Auswertung.

Roto Dach- und Solartechnologie konnte hinter Schüco International den zweiten Rang bei „Deutschlands begehrteste Marken“ in der Kategorie Fensterhersteller belegen. Foto: Roto
Bauelemente 2018-07-10T09:19:46Z Schüco und Roto zählen zu „Deutschlands begehrtesten Fensterherstellern"
zuletzt editiert am 24. August 2020