Sicherheits Expo 2015
Auch die Branchengrößen wie hier Kaba waren auf der Sicherheits-Expo 2015 vertreten. Foto: Netcomm

Sicherheits-Expo 2015 bescherte zwei erfolgreiche Messetage

Positive Kommentare hat Netcomm, Ausrichter der Sicherheits-Expo 2015, von den über 140 Ausstellern geerntet. “Eine gut organisierte und strukturierte Messe. Unsere Erwartungen wurden wieder erfüllt. Ich freue mich schon auf 2016“, sei hier stellvertretend Klaus Heidt, Gfs-Gesellschaft für Sicherheitstechnik, zitiert. Viele Firmen haben ihren Messestand für das nächste Jahr bereits wieder gebucht.

Der Schirmherr der Messe, der bayerische Staatminister des Innern, Joachim Herrmann, wies in seinem Grußwort darauf hin, dass die bayerische Staatsregierung die Sicherheit in allen Bereichen von der Internetkriminalität bis zum Wohnungseinbruch noch weiter erhöhen werde. Dieser Herausforderung zu begegnen biete die Sicherheits-Expo die perfekte Gelegenheit. Von den insgesamt 54 Vorträgen an den beiden Tagen ist laut Veranstalter der des bayerischen Staatssekretärs des Innern, Gerhard Eck, besonders erwähnenswert. In der anschließenden Diskussion wurde die länderüberschreitende Verfolgung von Kriminellen, die niedrige Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen und die mangelnde juristische Aufarbeitung von kriminellen Tatbeständen diskutiert. Bei seinem anschliessenden Messerundgang informierte sich der Staatssekretär über neueste Sicherheitstechnik.

Die nächste Sicherheits-Expo findet vom 6. bis 7. Juli 2016 wieder im MOC München statt. Parallel zur Messe laufen die 6. Brandschutz-Fachtagung unter der Leitung von Dr. Wolfgang Friedl und die 9. Tür+Tor-Tagung unter der Leitung von Dipl.-Ing. Gunter Thomas.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo Digital schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt Digital

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt Digital-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 9,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen

PREMIUM-Abo bauelement+technik

PREMIUM-Abonnement bauelement+technik

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen