BHE
Einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2016 hat es auf der Mitgliederversammlung des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik am 5. Mai in München gegeben. Foto: BHE

BHE weiterhin auf Wachstumskurs

Einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2016 hat es auf der Mitgliederversammlung des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik am 5. Mai in München gegeben. Als besonders erfreulich wurde die weiterhin steigende Mitgliederzahl genannt. Allein in 2016 konnten 91 neue Mitglieder begrüßt werden. Zum Tag der diesjährigen Versammlung waren es 959 angeschlossene Unternehmen – ein neuer Höchstwert. Auch die Anzahl der Teilnehmer an der QM-Gruppenzertifizierung und die Zahl der vergebenen BHE-Zertifikate für Fachbetriebe und Fachplaner ist weiter angestiegen.

Zudem wurden aktuelle sowie künftige Projekte vorgestellt. Neu für die Mitglieder ist das BHE-Sicherheits-Netzwerk zur Übertragung von Alarm-/ Störungsmeldungen aus Gefahrenmeldeanlagen in einem geschlossenen Netzwerk, das eine sehr hohe Verfügbarkeit und große Betriebs- und Sabotagesicherheit bieten soll. Sämtliche normativen und sicherheitstechnischen Anforderungen bezüglich Alarmübertragung werden laut Verein erfüllt. Somit ist es für die Nutzung VdS-konformer und -zertifizierter Übertragungswege nach VdS 2471 geeignet.

Ferner verfolgten die Teilnehmer die Fachbeiträge, die unter dem Motto „Errichter 2020 – Chancen und Risiken der Digitalisierung“ vorgetragen wurden. In drei Beiträgen wurde gezeigt, wie stark sich die Sicherheitsbranche in den vergangenen Jahren verändert hat, welche neuen Herausforderungen und Chancen unter anderem durch die zunehmende Digitalisierung entstehen und wie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen sind.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo Digital schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt Digital

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt Digital-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 9,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen

PREMIUM-Abo bauelement+technik

PREMIUM-Abonnement bauelement+technik

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen