Assa Abloy
Johan Molin, Präsident und CEO von Assa Abloy, freut sich erneut über den Kauf einer weiteren Firma. Foto: Assa Abloy

Assa Abloy erwirbt IDS in Südafrika

Assa Abloy hat IDS, den führenden Hersteller und Verteiler von elektronischen Sicherheitslösungen in Südafrika, übernommen. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir IDS in Assa Abloy Group begrüßen dürfen. Der Erwerb von IDS passt zu unserer Strategie, unsere Präsenz auf den Zukunftsmärkten auszubauen”, sagt Johan Molin, Präsident und CEO von Assa Abloy. „IDS ist eine sehr attraktive Ergänzung zur EMEA-Abteilung – dank seiner starken Position in Südafrika, seiner ergänzenden Produktpalette und seiner ausgezeichneten Mannschaft. Die Vertriebskanäle von IDS und die guten Beziehungen zu Monteuren und Überwachungsdiensten werden uns neue Wege zur Markterschließung bieten”, sagt Tzachi Wiesenfeld, Exekutivvizepräsident von Assa Abloy und Leiter der EMEA-Abteilung.

IDS wurden 1985 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Durban/Südafrika und beschäftigt rund 190 Angestellte. Für das Jahr 2017 wird ein Umsatz in Höhe von 310 Millionen südafrikanische Rand (umgerechnet 8,84 Millionen Euro) erwartet. Die Zustimmung der Behörden vorausgesetzt, soll die Transaktion im 3. Quartal 2017 abgeschlossen sein. 

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo Digital schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt Digital

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt Digital-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 9,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen

PREMIUM-Abo bauelement+technik

PREMIUM-Abonnement bauelement+technik

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen