ELF Convention
Über 1.100 Besucher sind der Einladung des tschechischen Verbandes CZMS zur ELF Convention nach Prag/Tschechien gefolgt. Foto: Ralf Margout

ELF Convention erfolgreich verlaufen

Über 1.100 Besucher sind der Einladung des tschechischen Verbandes CZMS zur ELF Convention nach Prag/Tschechien gefolgt. Sie kamen weltweit aus 55 Nationen, was laut Angaben der European Locksmith Federation einen neuen Rekord darstellte. Circa 50 nationale und internationale Aussteller präsentierten vom 19. bis zum 21. Mai ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Messe. Die technischen Seminare waren ausgebucht.

Zusammen mit dem tschechischen Innenministerium wurde eine Konferenz über die Sicherheit an Schulen organisiert, für die es dort eine neue Norm gibt. Das Board-Meeting war mit 20 europäischen Ländesverbänden ebenfalls gut besetzt, wie Interkey mitteilt. Unter dem Motto: „How can we make Locksmith great again?“ sucht man nach gemeinsamen Lösungen, die innovative Sicherheitsbranche in der öffentlichen Wahrnehmung zu steigern und junge Menschen dafür zu begeistern. Dazu zählen auch weitere Bemühungen für eine europäische Berufsqualifikation. Außerdem ist eine Business Konferenz geplant.

Der langjährige Vorsitzende Dave o´Toole aus Irland wurde als ELF Präsident wiedergewählt. Das nächste Board-Meeting findet am 7. Oktober während Tagung des englischen Verband MLA in Telford in den Midlands/England statt. Die nächste ELF Convention ist vom 25. bis zum 27. Mai in Porto/Portugal.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo bauelement+technik

PREMIUM-Abonnement bauelement+technik

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen