Abus Einbruchschutzkampagne
Verschiedene Werbemittel sollen im Fachgeschäft für die Wiedererkennung der Werbekampagne "Tatort Deutschland" sorgen. Foto: Abus

Abus startet große Werbekampagne zur dunklen Jahreszeit

Abus hat eine bundesweite Einbruchschutz-Werbekampagne unter dem thematischen Aufhänger „Tatort Deutschland“ gestartet. Im Rahmen dieser Werbeoffensive kommen vielfältige Maßnahmen zum Einsatz: Im Onlinebereich werden Banner sowie Google Ad-Words geschaltet, Hörfunkspots bei reichweitenstarken Sendern sowie Werbebeilagen und großflächige Außenwerbemaßnahmen sollen für eine hohe Aufmerksamkeit sorgen. Zudem wirbt das Unternehmen bundesweit an Autobahn-Raststätten. Die Maßnahmen erzielen den eigenen Angaben zufolge mehr als eine Milliarde Werbekontakte. Die kampagnenbegleitende Webseite www.sicher-mit-abus.com soll Endverbrauchern als zentrale Anlaufstelle dienen, mit einer Hotline gezielt Kundenkontakte generieren und diese an Partner weitervermitteln. Fachhändlern bietet das Unternehmen ein Paket mit kostenlosen Werbe- und Informationsmitteln – vom Werbebanner für die Internetseite über Anzeigenvorlagen und Kundenanschreiben bis hin zu vielfältigen Werbemitteln für das Ladengeschäft.