Logo Z-Wave Alliance
Logo: Z-Wave Alliance

Assa Abloy tritt dem Verwaltungsrat der Z-Wave Alliance bei

Die Z-Wave Alliance, ein offenes Konsortium von Unternehmen aus aller Welt, die den Smart-Home-Standard von Z-Wave einsetzen, hat die Berufung von Assa Abloy in den Verwaltungsrat der Alliance bekannt gegeben. 
"Assa Abloy war bereits ein führendes Unternehmen in der Smart Lock-Branche und unternimmt deutliche Schritte, um in den Bereichen Smart Security und vernetzte Zugangskontrolle eine weltweit führende Kraft zu werden", sagte Mitchell Klein, Executive Director der Z-Wave Alliance. Er führte weiter aus: "Die gesamte Alliance wird zukünftig von der Tätigkeit von Assa Abloy im Verwaltungsrat und von dessen Führung profitieren."

Assa Abloy bietet aktuell intelligente Schließsysteme auf Z-Wave-Basis an und gab vor Kurzem die Übernahme von August Home bekannt, einem weiteren Alliance-Mitglied und Hersteller von Smart Lock-Lösungen auf Z-Wave-Basis. "Wir haben Z-Wave bereits mit unseren intelligenten Yale-Schließsystemen stark unterstützt und planen, eine noch größere Rolle als Entscheidungsträger in der wachsenden Z-Wave Allianz zu spielen", sagte Kevin Kraus, Director Technology und Integration Support für Yale Residential bei Assa Abloy Americas. "Als Verwaltungsratsmitglied möchten wir bei der Entwicklung globaler Z-Wave- Produktanforderungen mithelfen, während wir in verschiedenen Regionen der Welt unsere Smart-Lock-Angebote ausbauen." Als Hauptmitglied beteiligt sich das Unternehmen an der Entwicklung weltweiter Z- Wave-Produktanforderungen und der weltweiten Förderung von Z-Wave-fähigen digitalen Smart Locks.
Die Z-Wave Alliance hat eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 600 Mitgliedsunternehmen und mehr als 2.100 zertifizierte Smart-Home- und IoT-Geräte.

Sonderschau auf der NordBau

Sonderschau safe@home auf der NordBau 2018
Interessenten finden hier Informationen zu den Themen "Sicherheit Zuhause" und "Smart Home".

Sie möchten mit einem Messestand dabei sein?

weiterlesen

Twitter

Folgen Sie schloss+beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!