Emercos
Die Geschäftsaktivitäten von Emercos Alarmierungssysteme wurden zum 1. April von Meiknologic übernommen. Bild: Screenshot

Meiknologic übernimmt die Geschäftsaktivitäten von Emercos Alarmierungssysteme

Mit Wirkung zum 1. April hat Meiknologic die Geschäftstätigkeiten von Emercos übernommen. Meiknologic, mit nach eigenen Angaben über 20-jähriger Erfahrung in Entwicklung und Fertigung von Alarm- und Zugangskontrollsystemen, war bisher Entwickler und Lieferant von Komponenten für Emercos und ist von Anfang an Technologiepartner. Emercos steht nach eigenen Angaben seit fast zehn Jahren für innovative drahtlose Notfall- und Gefahrenmeldeanlagen. Aus der Erfahrung in Entwicklung und Fertigung von Alarm- und Zugangskontrollsystemen möchte Emercos entscheidende Impulse erhalten, die das bisher erfolgreiche Konzept weiter verbessern sollen und eine kontinuierliche Anpassung an die aktuellen Anforderungen sicherstellen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Meiknologic werde die gewohnte Professionalität in Vertrieb und Technik sicherstellen und Partner und Kunden mit kompetenter Beratung unterstützen.

Emercos Alarmierungssysteme gehört zu BKH Sicherheitstechnik, Ludwigshafen, die kürzlich von In-Si-Tech, einem Unternehmen der Nüßing-Gruppe, übernommen wurden.