Thilo Weiermann und Markus Hamer
Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann (l.) nahm am 8. April 2019 in Köln die Auszeichnung „Deutschlands Kundensieger 2019“ von Markus Hamer entgegen, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Foto: Weinor
Klaus Wuchner und Christiane Berning
Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, sowie Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development, freuen sich über die Auszeichnung des Instituts für Service-Qualität (DISQ). Foto: Markilux

Deutschlands Kundensieger 2019

Bei einer Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders „n-tv“ überzeugt in der Kategorie „Sonnenschutzsysteme“ neben Jarolift auch Markilux und Weinor. In der Kategorie „Sicherheit“ belegten Abus, Burg-Wächter und DOM die vorderen Plätze.

Bei der nach eigenen Angaben bevölkerungsrepräsentativ angelegten Umfrage bewerteten rund 63.000 Kunden über ein Online-Panel 1.144 Marken und Unternehmen in 53 Branchen. Die genannten Gewinner dürfen das Gütesiegel „Deutschlands Kundensieger 2019“ tragen. Das DISQ wollte unter anderem von den Befragten wissen, ob sie die genannten Marken wieder kaufen oder auswählen, und ob sie die Marke mit gutem Gewissen Freunden oder Familienmitgliedern weiterempfehlen würden. Auch zur Gesamtzufriedenheit wurden Auskünfte verlangt.

Feierliche Schlüsselvergesser

Die Deutschen verlegen oder vergessen anscheinend an Feiertagen gern mal den eigenen Haustürschlüssel. Letztes Jahr wurde über die Osterfeiertage 320 Mal ein Schlüsseldienst über Gelbe Seiten gesucht, teilte das Unternehmen mit. Das sei insofern kein Problem, weil unter https://schluesseldienst.gelbeseiten.de auch an weiteren Feiertagen kostentransparente Schlüsseldienste gefunden werden könnten. Derzeit seien es 104 geprüfte Schlüsseldienst-Partner in 62 deutschen Städten.


Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!