Skylux, Belgien, hat den belgischen Hersteller Nordag aus Genk übernommen. Foto: Skylux

Bauelemente

27. March 2020 | Teilen auf:

Skylux übernimmt den belgischen Hersteller Nordag

Skylux, Belgien, hat den belgischen Hersteller Nordag aus Genk übernommen. Skylux erweitert damit sein Produktangebot und präsentiert erstmalig Kippdachfenster für Schrägdächer. Mit der Übernahme bündeln beide Hersteller das Know-how bei der Herstellung von Tageslicht-Produkten und nutzen Synergien für mehr Wachstum. So könne sich die Nordag auf die Produktentwicklung und die Herstellung der Dachfenster konzentrieren, während Skylux die Vermarktung in Europa übernehme. „Mit der Übernahme haben wir gezielt unser Produktsortiment erweitert und werden den Vertrieb mit unserem Team übernehmen“, sagt Dieter Pillen, Exportmanager Skylux, über die Strategie.