Das Münchner IoT-Startup Mozaiq hat beim Münchner Handelsregister die Liquidation eingetragen. Das geht aus der Berichterstattung verschiedener Fachmedien hervor. Auf der Webseite des Unternehmens heißt es dazu: „Mozaiq befindet sich in einer Transformationsphase. Unser aktuelles Joint Venture wird aufgelöst, wir bieten jedoch Kauf- und Lizenzierungsoptionen für unsere Plattformtechnologie an.“
Die IoT-Lösung war 2016 angetreten, Smart-Home-Produkte verschiedener Hersteller unter einer offenen Plattform zusammenzuführen und so zusätzliche Software-basierte Services anzubieten. Das Startup wurde bei der Gründung von den Unternehmen Bosch, Cisco und ABB finanziell stark unterstützt und hatte nach eigenen Angaben wohl bereits rund 150 Partner auf der Plattform integriert.
Laut Medienberichten suchen die Gesellschafter von Mozaiq nun nach alternativen Einsatzmöglichkeiten für die Plattform beziehungsweise nach einem Investor.

Das Münchner IoT-Startup Mozaiq hat beim Münchner Handelsregister die Liquidation eingetragen. Das geht aus der Berichterstattung verschiedener Fachmedien hervor. Auf der Webseite des Unternehmens heißt es dazu: „Mozaiq befindet sich in einer Transformationsphase. Unser aktuelles Joint Venture wird aufgelöst, wir bieten jedoch Kauf- und Lizenzierungsoptionen für unsere Plattformtechnologie an.“ Foto: Screenshot
2019-05-03T07:29:31Z Smart-Home-Plattform Mozaiq wird eingestellt
zuletzt editiert am 24. August 2020