Somfy schult Fachpersonal jetzt auch online

Somfy Akademie
Nach dem Rekordjahr 2019 für die Somfy Akademie mit über 4.500 Teilnehmern werde das Angebot nun auch zielgerichtet um E-Learnings – also Webinare und Online-Trainings – erweitert. Foto: Somfy

Ob Fachhandwerker, Elektriker oder Mitarbeiter aus Industrieunternehmen, die Somfy Akademie ermöglicht nach eigenen Angaben allen interessierten Partnern in der D/A/CH-Region die passende Weiterbildung und Produktschulung. „Wir bieten aktuell das facettenreichste Weiterbildungsprogramm der Rollladen- und Sonnenschutz-Branche“, unterstreicht Akademie-Leiter Sascha Heusser. Nach dem Rekordjahr 2019 mit über 4.500 Teilnehmern werde das Angebot nun auch zielgerichtet um E-Learnings – also Webinare und Online-Trainings – erweitert.

Auch die Akademie-Website von Somfy wurde weiterentwickelt. Seit Anfang des Jahres soll sie vor allem auch als dauerhaftes Lernportal dienen. Neben den klassischen Präsenzveranstaltungen gebe es online nun auch ein E-Learning-Angebot. Hier finden die Nutzer alle Somfy-Webinare und können diese jederzeit nach Belieben starten. Brandneu sind seit März die Online-Trainings – also Seminare im digitalen Klassenzimmer. Weitere Informationen gibt es unter www.somfy-akademie.com.

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen



Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation

Foto: Pixabay

Durch eine gute Warenpräsentation lassen sich höhere Umsätze erzielen. Dazu muss man allerdings die Platzierungsarten kennen. Unser Webinar am 8. Juli um 11 Uhr erläutert die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und Formen der Platzierung. Auch wird gezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen die Kunden interessieren.

Jetzt Anmelden


Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!