Somfy Viehbrockhaus
Der Massivhaushersteller Viehbrockhaus und Somfy haben eine Ausweitung ihrer bereits bestehenden Smart-Home-Kooperation bekannt gegeben. Foto: Somfy/Viehbrockhaus

Somfy und Viehbrockhaus geben Smart-Home-Kooperation bekannt

Der nach eigenen Angaben größte deutsche Massivhaushersteller Viehbrockhaus und Somfy haben eine Ausweitung ihrer bereits  bestehenden Smart-Home-Kooperation bekannt gegeben. Das Smart-Home-Paket von Somfy gehöre demnach ab sofort zur Grundausstattung der Viebrockhaus-Serien „My-Style“ und „Selection“. Bereits 2015 kooperierten die beiden Unternehmen und boten Bauherren ein Massivhaus mit intelligenter Haustechnik. Vier Jahre später würde die Häuser des Massivhausanbieters dak des Hausautomationssystems „Ta-Homa Premium“ jetzt noch smarter in den Bereichen Komfort, Sicherheit und Energieeinsparung.