Nach dem Rekordjahr 2019 für die Somfy Akademie mit über 4.500 Teilnehmern werde das Angebot nun auch zielgerichtet um E-Learnings – also Webinare und Online-Trainings – erweitert. Foto: Somfy
11. March 2020 | Teilen auf:

Somfy schult Fachpersonal jetzt auch online

Ob Fachhandwerker, Elektriker oder Mitarbeiter aus Industrieunternehmen, die Somfy Akademie ermöglicht nach eigenen Angaben allen interessierten Partnern in der D/A/CH-Region die passende Weiterbildung und Produktschulung. „Wir bieten aktuell das facettenreichste Weiterbildungsprogramm der Rollladen- und Sonnenschutz-Branche“, unterstreicht Akademie-Leiter Sascha Heusser. Nach dem Rekordjahr 2019 mit über 4.500 Teilnehmern werde das Angebot nun auch zielgerichtet um E-Learnings – also Webinare und Online-Trainings – erweitert.
Auch die Akademie-Website von Somfy wurde weiterentwickelt. Seit Anfang des Jahres soll sie vor allem auch als dauerhaftes Lernportal dienen. Neben den klassischen Präsenzveranstaltungen gebe es online nun auch ein E-Learning-Angebot. Hier finden die Nutzer alle Somfy-Webinare und können diese jederzeit nach Belieben starten. Brandneu sind seit März die Online-Trainings – also Seminare im digitalen Klassenzimmer. Weitere Informationen gibt es unter www.somfy-akademie.com.