Seit August 2020 bietet die Team-Faktor NW GmbH den Nordwest-Handelspartnern ein neues Produkt an: Factoring-Werk. Quelle: Nordwest

Fachhandel

11. September 2020 | Teilen auf:

Team-Faktor NW startet Endkunden-Factoring

Seit August 2020 bietet die Team-Faktor NW GmbH den Nordwest-Handelspartnern ein neues Produkt an: Factoring-Werk. „Der Fachhandelspartner kann seine Warenkompetenz durch diese neue, maßgeschneiderte Finanzdienstleistung ergänzen und sich somit bei seinem Kunden als umfassender Dienstleistungspartner etablieren“, erläutert Anne Bentler, bei Team-Faktor NW zuständig für die Kundenbetreuung, „zudem differenziert ihn das Endkunden-Factoring weiter vom Wettbewerb.“ Letztendlich soll der Fachhandelspartner mit dieser Dienstleistung seinen Kunden zu einem guten Zahler machen und ihn gleichzeitig stärker binden können.

Beim Endkunden-Factoring vermittelt der Fachhandelspartner die Factoring-Dienstleistung an seine Kunden, zum Beispiel Handwerker. Der Handwerker tritt seine Forderungen mit Vertragsschluss an die Team-Faktor NW GmbH ab. Im Gegenzug erhält er von der Firma sofortige Liquidität in 100-prozentiger Höhe des Rechnungsbetrages. Neben der Bonitätsprüfung, der Zahlungseingangskontrolle und dem Mahnwesen wird für den Handwerker auch der Versand der Rechnungen übernommen – der Handwerker soll damit die nötige Freiheit für sein Tagesgeschäft erhalten. Weiter Informationen über die Neuheit erhalten Sie einer der nächsten Schloss+Beschlagmarkt-Ausgaben.