FTA
Der Fachverband Türautomation (FTA) hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Anfang Oktober in Erfurt nach eigenen Angaben gute Erfolge vorweisen können. Foto: FTA
02.11.2016 Türen/Tore

Positive Bilanz auf der FTA-Jahreshauptversammlung

Der Fachverband Türautomation (FTA) hat auf seiner Jahreshauptversammlung in Erfurt nach eigenen Angaben gute Erfolge vorweisen können. Dazu zählt unter anderem die Aufnahme von zwei weiteren FTA-Partnern, wodurch die Gesamtzahl nun bei 38 Mitgliedern liegt. Zudem gibt es eine Ausweitung des Schulungsprogramms für automatische Drehflügel- und Schiebetüren. So haben seit der letzten Mitgliederversammlung über 150 Mitarbeiter der FTA-Partner eine durch den Verband durchgeführte Sachkundeschulung besucht. Dies sei eine gute Ergänzung zu den selbst durchgeführten Sachkundeschulungen der Hersteller im Verband, die mit einem gemeinsamen Schulungskonzept arbeiten, teilte der Verband mit. Ferner wurde eine Kurzversion zur Risikobeurteilung für automatische Drehflügel- und Schiebetüren veröffentlicht. Das Dokument ist auf die Bedürfnisse des Sachkundigen zur Beurteilung von automatischen Türsystemen abgestimmt und basiert auf dem bereits 2008 erstmals veröffentlichten Leitfaden zur Risikobeurteilung.

Auf der Versammlung präsentierte der Verband auch seine neue Internetseite, die seit dem 1. Oktober online ist. Die Internetpräsenz wurde vollständig überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Der Besucher findet nun Informationen über den Verband, seine Mitglieder und Publikationen wie Verbandsempfehlungen und Informationsmaterial wesentlich einfacher. Ebenfalls wird nun umfassender über die durch den Verband vertretenen Produkte informiert und unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten für automatische Türsysteme aufgezeigt.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen