Construction Specialties
Mit Construction Specialties hat Assa Abloy jetzt eine führende Direktvertriebsgesellschaft von Sektional- und Industrietoren sowie Spezialtüren in den USA und Mexiko erworben. Foto: Screenshot
16.11.2016 Türen/Tore

Assa Abloy erwirbt Tor-Spezialisten in den USA und Mexiko

Mit Construction Specialties hat Assa Abloy jetzt eine führende Direktvertriebsgesellschaft von Sektional- und Industrietoren sowie Spezialtüren in den USA und Mexiko erworben. Damit verstärkt das schwedische Unternehmen den Bereich Eingangsautomatisierung, in dem die Verkäufe von drei Milliarden Schwedischer Kronen (umgerechnet 304,65 Millionen Euro) im Jahr 2008 auf 20 Milliarden Schwedischer Kronen (2,03 Milliarden Euro) im Jahr 2016 gestiegen sind. „Ich freue mich sehr, dass sich Construction Specialties der Assa Abloy Gruppe angeschlossen hat“, begrüßte Johan Molin, Präsident und CEO des schwedischen Unternehmensgruppe den Neuzugang. „Construction Specialties verfügt über ein starkes Team von erfahrenen Leuten und eine solide Marktposition. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt für unser Wachstum in Nordamerika", sagte Juan Vargues, Executive Vice President von Assa Abloy und Leiter der Division Eingangssysteme dazu.

Construction Specialities wurde 1994 gegründet und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im texanischen Brownsville/USA, hat aber sein Hauptgeschäft in Mexiko. Der Umsatz für 2016 wird voraussichtlich 34 Millionen US-Dollar (31,62 Millionen Euro) mit einer guten Ebit-Marge erreichen. Die Akquisition wird von Anfang an auf EPS aufbauen.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen