Spengler + Bachstein GmbH
„Unsere alte Webseite war ein Auslaufmodell. Im Netz aber zählt der erste Eindruck. Schnell wurde klar, dass wir unser Unternehmen online dringend besser präsentieren müssen. Zum Glück haben wir für unseren neuen Internetauftritt die richtigen Partner gefunden: Hörmann unterstützt uns mit passenden Inhalten und bringt alles in ein digitales Bild und bietet neben einer suchmaschinenoptimierten Webseite auch noch das passende Online-Marketing. So sprechen wir unsere Kunden viel gezielter und effizienter an. Unsere Kernkompetenzen werden gut kommuniziert. Das war ein großer Schritt Richtung Zukunft, wir sind rundum begeistert“, sagt Knuth-Ivert Marten, Geschäftsführer Spengler + Bachstein GmbH. Foto: Hörmann
15.05.2017 Türen/Tore

Hörmann unterstützt Vertriebspartner beim Web-Auftritt

Seinen Partnern bietet Hörmann ab sofort professionelle Unterstützung beim Erstellen und Verwalten einer eigenen Homepage sowie deren Bewerbung mittels Internetmarketingmaßnahmen an. Gemeinsam mit dem Web-Experten von Web-4-Business hat der Tor- und Türhersteller aus Steinhagen zwei Partner-Internetpakete entwickelt, die auf die Anforderungen des Fachhandels zugeschnitten sind und neue Chancen im Online-Marketing eröffnen sollen.

Über die Hörmann Homepage suchen jährlich rund eine halbe Million Endverbraucher den nächstgelegenen Vertriebspartner, weiß Stefan Gamm, Leiter Marketingkommunikation bei Hörmann: „Deshalb ist es nicht nur für uns Hersteller wichtig, online professionell aufgestellt zu sein, sondern auch für den Handel.“ Mit den neuen Partner-Internetpaketen wolle man seine Vertriebspartner bei der Erstellung und Verwaltung eines neuen Internetauftritts unterstützen, jedoch auch bei bereits technisch angelegten Webseiten, um diese weiter zu optimieren und ihnen eine inhaltliche Strategie zu geben. Zudem steht ebenso die Auffindbarkeit der Webseite mittels Internetmarketingmaßnahmen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenanzeigen) im Fokus. Die Pakete seien auf die speziellen Bedürfnisse des Handels zugeschnitten. Weitere Informationen dazu erhalten interessierte Händler im Hörmann Händlerforum im Bereich „Marketing mit Hörmann“.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen