Westag & Getalit
Auf der heutigen (27. Juni) Hauptversammlung der Westag & Getalit AG, Rheda-Wiedenbrück, zeigte sich der Vorstand mit der bisherigen Geschäftsentwicklung im Jahr 2017 nicht ganz zufrieden. Foto: Westag & Getalit
27.06.2017 Türen/Tore

Westag & Getalit mit Jahresverlauf unzufrieden

Auf der heutigen (27. Juni) Hauptversammlung der Westag & Getalit AG, Rheda-Wiedenbrück, zeigte sich der Vorstand mit der bisherigen Geschäftsentwicklung im Jahr 2017 nicht ganz zufrieden, da sich die zu Beginn des Jahres verhaltene Umsatzentwicklung bis heute fortgesetzt hat. Dennoch sei es weiterhin das Ziel des Managements, auf Jahressicht in den beiden operativen Segmenten, Türen/Zargen und Oberflächen/Elemente, einen leichten Anstieg der Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr zu erreichen. Neben der Umsatzsituation in 2017 sieht sich das Unternehmen mit weiterhin steigenden Rohmaterialpreisen konfrontiert. Dies belastet die Ertragslage genauso wie die im Vergleich zum Vorjahr höheren Etats für Vertriebsaufwendungen. Aus heutiger Sicht will der Vorstand weiterhin das Vorjahresergebnis erreichen, wenngleich die vorgenannten Gründe, deren Auswirkungen noch nicht vollumfänglich feststehen, dies jedoch schwierig erscheinen lassen.

Ferner wurden auf der Versammlung die Aufsichtsratsmitglieder Herr Jürgen Heite und Herr Dr. Joachim Schönbeck in ihrem Amt bestätigt. In der an die Hauptversammlung anschließende konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde erneut Klaus Pampel zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde Pedro Holzinger.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen