Jeld-Wen
Einen Umsatzrückgang um 1,6 Prozent auf 948,7 Millionen US-Dollar (umgerechnet 805,4 Millionen Euro) hat der US-amerikanische Fenster- und Türenkonzern Jeld-Wen im 2. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verbuchen. Foto: Jeld-Wen
22.08.2017 Türen/Tore

Jeld-Wen verbucht rückläufigen Umsatz im 2. Quartal

Einen Umsatzrückgang um 1,6 Prozent auf 948,7 Millionen US-Dollar (umgerechnet 805,4 Millionen Euro) hat der US-amerikanische Fenster- und Türenkonzern Jeld-Wen im 2. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verbuchen. Damit hat sich die positive Entwicklung des 1. Quartals (+6,4 Prozent) nicht fortgesetzt. Dennoch hält das Unternehmen an seiner Prognose für das Gesamtjahr weiter fest.

Rückläufige Umsätze wurden in den Regionen Nordamerika (-2,8 Prozent) und Europa (-drei Prozent) verzeichnet. Asien und Australien, die im Konzern als gemeinsame Region „Australasia“ geführt werden, konnten dagegen einen Zuwachs (+sechs Prozent) verbuchen.

Auf Konzernebene konnte Jeld-Wen sein bereinigtes Ebitda erneut um 11,2 Prozent auf 125,3 Millionen US-Dollar (106,37 Millionen Euro) erhöhen. Das operative Ergebnis stieg um 21,4 Prozent auf 83,7 Millionen US-Dollar (71,06 Millionen Euro) und das Vorsteuerergebnis lag mit 63,4 Millionen US-Dollar (53,8 Millionen Euro) 23,6 Prozent über dem Vorjahresquartal. Allerdings musste beim Nettoergebnis ein Rückgang um 30,1 Prozent auf 46,8 Millionen US-Dollar (39,7 Millionen Euro) aufgrund von Steuereffekten verbucht werden.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen