GD Holz Lounge
Der 14. Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GD Holz) in Köln ist erfolgreich verlaufen. Foto: GD Holz
27.11.2017 Türen/Tore

Branchentag Holz erfolgreich verlaufen

Der 14. Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GD Holz) in Köln ist erfolgreich verlaufen. Mitte November präsentierten sich 167 Aussteller auf 6.500 Quadratmetern Standfläche, auf denen der Fachhandel sich über neue Produkte und Dienstleistungen informieren konnte. Insgesamt 2.500 Besucher nutzten dieses Angebot. Die Besucher schätzten laut Verband vor allem die hohe Qualität der Gespräche mit der Führungsebene der Holzindustrie sowie der Dienstleister der Branche. Erstmalig konnte der Veranstalter Aussteller aus 17 verschiedenen Ländern begrüßen, was die zunehmende Internationalität der Messe verdeutliche. „Wir sind hier alle zusammen auf einer Ebene – das wollten wir erreichen und haben es auch geschafft“, erklärte der GD-Holz-Vorsitzende Jürgen Klatt.

Neu war das Vortragsforum direkt neben dem GD Holz-Stand. Hier erwarteten den Besucher Vorträge zu aktuellen Fachthemen und Trends. Darüber hinaus war das Vortragsforum Ort der Verleihung des „Woody Awards 2017“. Mit 38 eingereichten Bewerbungen weist der 12. Innovationspreis Holz eine Rekordbeteiligung auf. Eine neue Kategorie, in der die Jury dieses Jahr einen Award vergeben hat, ist „Der etwas andere Ausbildungsbetrieb“. Die Firma Leyendecker Holz-Land in Trier hat die Jury sowohl als attraktiver Arbeitgeber als auch mit ihrer facettenreichen Gestaltung der Ausbildung beeindruckt. In der Kategorie „Innovativer Holzhandel – Neuplanung/Neueröffnung“ ging der Award in Gold für Unternehmermut an den Holzhandel Alwin Höhne in Erfurt für den Neubau eines Ausstellungs- und Bürogebäudes in Nohra.

Der Höhepunkt der Messe war der Branchenabend im hinteren, bislang ungenutzten Teil der Halle: Eigens für diesen Abend wurde eine spektakuläre Installation aus Konstruktionsvollholz mit einer Länge von 75 x 45 Metern errichtet – ein Novum in der Geschichte des Branchentages. 



Twitter

Folgen Sie schloss+beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen