Videoausschnitt
Holz-Land-Mitglieder können das knapp einminütige Video individualisiert über die Holz-Land-Zentrale buchen. Foto: Holz-Land
24.07.2018 Türen/Tore

Image-Film für den Holzfachhandel

Ein weiteres Marketingtool bietet jetzt die Holz-Land-Kooperation ihren Mitgliedern mit dem Image-Film-Holzfachhandel. Das für alle Mitglieder vorproduzierte Video soll laut dem Dortmunder Unternehmen das Interesse am Holzfachhandel wecken, die ganze Bandbreite des Fachhandels aufzeigen und diese auf emotionale Art übermitteln. Mitglieder können das knapp einminütige Video individualisiert über die Holz-Land-Zentrale buchen. Zur Personalisierung gehört das jeweilige Logo des Mitglieds samt Adresse und Kontaktdaten im Abspann.

„Mit dem Imagefilm geben wir unseren Mitgliedern ein Instrument an die Hand, mit dem sich die Erwartungen an den Holzfachhandel konkretisieren lassen. Denn was genau das Versprechen des Holzfachhandels ist, ist vielen Konsumenten nicht eindeutig klar“, so Michael Sommer, Bereichsleitung Mitgliederbetreuung bei Holz-Land. Zu wenige Kunden denken bei dem Wunsch nach einem neuen Fußboden, einer modernen Terrasse, schicken Innentüren oder passgenauen Möbeln direkt an den Holzfachhandel. Und da dieser eng mit seinen Handwerkskunden zusammenarbeite, biete das Video auch für Großhändler viele Chancen, die richtige Botschaft zu platzieren. Zusätzlich ist die Intention des Films, den Fachhandel samt seiner Kernkompetenzen den Kunden, Lieferanten und Bewerbern zu präsentieren. „Wir möchten damit den Bogen schlagen zwischen Leistung und Emotion“, erklärt Michael Sommer. Die Kooperation will künftig verstärkt Imagethemen in den Vordergrund stellen, das Video ist ein Baustein der Strategie. Teilnehmende Händler können den Film crossmedial auf den unterschiedlichsten Plattformen verwenden: Sei es im lokalen Kino, auf der eigenen Website und verknüpften sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Youtube oder am POS selbst.

Twitter

Folgen Sie schloss+beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

PREMIUM-Abo schloss+beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo bauelement+technik

Print Abonnement bauelement+technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement bauelement+technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen