Azubifilmausschnitt
Ein Holzmechaniker der Fachrichtung „Herstellen von Bauelementen, Holzpackmitteln und Rahmen“ fertig eine spezielle Holz-Verpackungskiste. Foto: HDH
21.08.2018 Türen/Tore

HDH-Azubifilm kommen in sozialen Medien gut an

Der vom Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) im Rahmen seiner Ausbildungskampagne „Berufe mit Profil“ produzierte Film „Mach was Großes – Werde Holzmechaniker“ kommt laut Verband bei der jungen Generation richtig gut an. Seit Frühjahr 2017 sei der Clip zur Nachwuchsgewinnung unter www.youtube.com/watch?v=QwVg-1sUkQM bereits über 100.000 Mal aufgerufen worden. „Derzeit vollzieht sich in vielen Unternehmen der Holz- und Möbelindustrie ein Generationenwechsel. Deshalb informiert der HDH die junge Generation insbesondere in den Sozialen Medien verstärkt über die guten Ausbildungs- und Karrierechancen in der Holzindustrie“, so HDH-Hauptgeschäftsführer Jan Kurth. 

Um dem Nachwuchsmangel in der Holz- und Möbelindustrie entgegenzuwirken, hat der HDH vor einigen Jahren die Kampagne „Berufe mit Profil“ gestartet. Auf der Kampagnenseite unter www.berufe-mit-profil.de und im You-Tube-Kanal unter www.youtube.com/user/BerufemitProfil informiert der Verband mit Beiträgen und Filmen über die Ausbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen der Holzindustrie. Im Mittelpunkt stehen reale Azubis und die Produkte, die sie herstellen: von Bauelementen über Fertighäuser und Exportverpackungen bis hin zu Möbeln und Küchen.

Zudem findet sich auf der Kampagnenseite unter www.berufe-mit-profil.de/ausbildungsboerse eine Ausbildungsbörse mit mehreren hundert Ausbildungsplätzen und Betriebspraktika von Unternehmen der Holz- und Möbelindustrie. Ergänzend findet sich unter www.berufe-mit-profil.de/weiterbildung auch eine Börse für duale Studiengänge. Offene Ausbildungsplatzangebote und Beiträge rund um das Thema Ausbildung werden schließlich auch regelmäßig im Facebook-Kanal zur Kampagne veröffentlicht unter www.facebook.com/BerufeMitProfil.

Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


PREMIUM-Abo Schloss + Beschlagmarkt

PREMIUM-Abo Schloss + Beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo Bauelement & Technik

Print Abonnement Bauelement & Technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement Bauelement & Technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen