Kilsgaard Verkaufsfläche
Auch am Point of Sale setzt Kilsgaard mit seinem Marken-Relaunch neue Maßstäbe. Foto: Jeld-Wen
17.01.2020 Türen/Tore

Kilsgaard mit neuem Markenauftritt

Kilsgaard, die Innentürenmarke von Jeld-Wen für den Vertrieb vorwiegend in Baumärkten, hat ihr Markenprofil geschärft. Durch eine neue, direkte Ansprache des Kunden soll das Thema Tür für jedermann unkompliziert und lebendig werden.

Der Innentürenkauf kommt nicht oft vor, rein rechnerisch beschäftigen sich Verbraucher lediglich alle 20 Jahre damit. Gleichzeitig überfordern technische Informationen und optische Möglichkeiten viele Kunden. „Diese Hemmnis in der Beratung haben wir beim Relaunch der Marke Kilsgaard ins Gegenteil gekehrt“, sagt Brandmanager Markus Sprick. Bei der kreativen Umsetzung wurde auch der Markenclaim angepasst. Ab sofort assoziierte „Einfach gute Türen“ einen unkomplizierten und pragmatischen Zugang zum Thema Innentür. Abgerundet wird der Markenrelaunch durch die neue responsive Website.

Auch am Point of Sale setze Kilsgaard Maßstäbe mit einer neuen Gestaltung von Freiflächen-Präsentationen und Mitnahmebereichen. Zu erleben ist diese bereits im kürzlich neu eröffneten Bauhaus in Dresden. Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Bauelement & Technik.

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen


Aktiv Zusatzverkäufe: Darfs ein bisschen mehr sein?

Foto: Pixabay

In der Bäckerei fast schon eine Selbstverständlichkeit: der Zusatzverkauf. Unserem Online-Seminar am 12. August, um 11 Uhr, mit Hans Günter Lemke zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Unterstrichen werden sie mit Praxisbeispielen.

Jetzt anmelden


Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


PREMIUM-Abo Schloss + Beschlagmarkt

PREMIUM-Abo Schloss + Beschlagmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Print-Abo Bauelement & Technik

Print Abonnement Bauelement & Technik

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement Bauelement & Technik verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen