BIM
Die Netzwerkplattform BIM World hat am 27. und 28. November im Münchner Kongresszentrum ICM geöffnet. Foto: Die Werkbank/Shutterstock-Fotograf Gorodenkoff

BIM World Ende September in München mit über 160 Ausstellern

Die Netzwerkplattform BIM World hat am 27. und 28. November im Münchner Kongresszentrum ICM geöffnet. Die Veranstaltung, zu der mehr als 4.000 Fachbesucher erwartet werden, findet zum dritten Mal statt und ist eine Kombination aus internationaler Konferenz, Fachvorträgen und Workshops, Verleihung des BIM/Smart Construction Award und einer Messe mit über 160 Ausstellern.

„Die BIM World Munich repräsentiert die Digitalisierung und Prozessoptimierung der gesamten Bau- und Immobilienwirtschaft“, so Dr. Josef Kauer, Präsident der BIM World Munich. „Schon in den beiden zurückliegenden Jahren konnten wir auch Redner und Besucher aus den internationalen Märkten hier in München begrüßen. Doch in diesem Jahr ist dieser Anteil noch spürbar angestiegen. Insbesondere aus den USA, China und Russland  haben Experten als Teilnehmer zugesagt.“
Internationale BIM-Experten und Vertreter der Bau- und Immobilienbranche sprechen auf der internationalen Fachkonferenz der BIM World und sollen mit Ihren Impulsvorträgen Anreize geben, über den Tellerrand hinauszuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Laut Veranstalter treffen in München Ende November Architekten, Bauherren, Betreiber, Consultants, Dienstleister, Eigentümer, Generalunternehmer, Ingenieure, Investoren, IT-Anbieter, Produkthersteller, Projektsteuerer, Repräsentanten von Kammern, Instituten, öffentlicher Verwaltung und Verbänden, TGA-ler sowie Wissenschaftler aufeinander. Weitere Informationen gibt es unter www.bim-world.de.

Print-Abo schloss+beschlagmarkt

Jahresabonnement schloss+beschlagmarkt-Print

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement schloss+beschlagmarkt verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen