Euroshop
Die Euroshop, nach eigenen Angaben die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, ist nach fünf Tagen am Donnerstag (20. Februar) in Düsseldorf zu Ende gegangen. Foto: Messe Düsseldorf

Euroshop 2020 internationaler und mit weniger Besuchern

Die Euroshop, nach eigenen Angaben die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, ist nach fünf Tagen am Donnerstag (20. Februar) in Düsseldorf zu Ende gegangen. Rund 2.300 Aussteller aus 57 Nationen in 16 Messehallen trafen auf 94.000 Besucher. Bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus kamen nach Angaben des Veranstalters 19.000 Besucher weniger als zur Rekordveranstaltung 2017.

„Wir sind sehr erfreut, dass die Euroshop einmal mehr unter Beweis stellen konnte, dass sie die wichtigste Plattform für die globale Retail-Szene in Sachen Trends, Inspiration und Networking ist. Ein dickes Lob gebührt unseren Ausstellern für ihre Loyalität. Sie waren mit ihrer Innovationskraft wieder einmal der Magnet für eine ganze Branche,“ zeigt sich Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, sehr zufrieden.

Rund 70 Prozent des Euroshop-Publikums reiste nach Angaben des Veranstalters in diesem Jahr aus dem Ausland an. Insgesamt konnte mit 142 Ländern auf Besucherseite die Anzahl der vertretenen Nationen im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2017 noch einmal gesteigert werden, heißt es vonseiten der Messeleitung.

Die nächste Euroshop findet im Jahr 2023, vom 26. Februar bis zum 2. März, in Düsseldorf statt.

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