Angelique Renkhoff-Mücke
Warema Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke. Foto: Warema

Warema Seminar zur Qualifizierung für Nachfolger startet im September

Warema hat angekündigt, im September den vierten Lehrgang des Seminars „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer – Qualifizierung für Nachfolger“ zu starten.

Hintergrund: Motivierte und fähige Nachfolger für ihre Handwerksbetriebe zu finden, gehört für viele Unternehmer heute zu den großen Herausforderungen. Als Familienunternehmen, das sich mit dem Thema Generationenwechsel auskennt, unterstützt der Sonnenschutzexperte seine Kunden mit einem umfassenden Lehrgang für Nachfolger.

Anfang dieses Jahres ging der dritte Lehrgang „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer – Qualifizierung für Nachfolger“ zu Ende. Zur Abschlussveranstaltung, bei der die Warema Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke eine Ansprache hielt, waren auch die Eltern der Teilnehmer eingeladen „Unsere Partner bei ihrer Nachfolgeregelung zu unterstützen, ist für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Renkhoff-Mücke. „Nachdem ich selbst Warema von meinem Vater übernommen habe und dabei einige Herausforderungen meistern musste, kann ich mich sehr gut in die Nachfolgegeneration hineinversetzen. Es ist mir wichtig, sie nicht mit ihren Sorgen und Fragen allein zu lassen, sondern ihr vor allem dort beizustehen, wo die Universitäten an ihre Grenzen stoßen. Das betrifft insbesondere das Zwischenmenschliche, das in der Ausbildung sonst oft zu kurz kommt.“

Armin Fischer, Leiter des Warema-Trainingscenters: „Diese Kurse sind von intensivem Austausch und Vertrauen geprägt. Durch die geringe Teilnehmerzahl von maximal zwölf Personen ist es möglich, auf persönliche Herausforderungen einzugehen. Ziel ist es nicht nur, den jungen Teilnehmern unternehmerische Kompetenz zu vermitteln, sondern auch, ihnen die Angst vor der Aufgabe zu nehmen und ihnen dabei zu helfen, die unglaublichen Chancen des Unternehmertums, in gestalterischer und finanzieller Hinsicht, zu erkennen.“

Warema hat dieses Kursangebot speziell für Nachfolger geschaffen, die innerhalb der nächsten drei Jahre den Betrieb übernehmen werden. Der nächste Lehrgang startet im September. Er besteht aus neun zweitägigen Modulen, die jeweils freitags und samstags im Warema Trainings-Center in Marktheidenfeld stattfinden.

Print-Abo Schloss + Beschlagmarkt

Jahresabonnement Schloss + Beschlagmarkt

Kompetenz schwarz auf weiß!

Mit dem klassischen Jahresabonnement Schloss + Beschlagmarkt verpassen Sie kein Heft.

weiterlesen

Abo-Digital Bauelement & Technik

Abonnement Digital Bauelement & Technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie Bauelement & Technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen