Die ZOW in Bad Salzuflen soll vom 4. bis zum 6. Februar 2020 den Unternehmen der Möbelzulieferindustrie die Möglichkeit geben, ihre Produktinnovationen auch im Nicht-Interzum-Jahr zu präsentieren. Deshalb laufen zurzeit die Vorbereitung für die ZOW auch auf Hochtouren. „Unser Ziel, über 250 Aussteller für die ZOW 2020 in Bad Salzuflen zu gewinnen, ist zwar ehrgeizig, mit Blick auf das Möbelcluster Ostwestfalen und das Verbraucherinteresse an Möbeln jedoch aus meiner Sicht absolut realistisch. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass wir mit Ende der Sommerferien, also Anfang September, die erste Marke mit etwa 100 Ausstellern übersprungen haben“, sagt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Wohnen & Einrichten, Koelnmesse GmbH.
Abgestimmt auf den Musterungszyklus von Zuliefer- und Möbelindustrie präsentiert die kommende ZOW die Ausstellungsschwerpunkte „Materials & Nature“ – von dekorativen Oberflächen und Massivholz über Mineralwerkstoffe und Kanten bis hin zu Klebstoffen und Pressblechen. Das Segment „Functions & Components“ hingegen fokussiert die Themen Licht, Zier- und Funktionsbeschläge, Schlösser sowie Einbauteile und Halbfabrikate für Möbel und den Ausbau.
ZOW-Besucher aus Industrie und Handwerk, aber auch Architekten und Designer sollen auf der Messe zudem mehrere Sonderpräsentationen entdecken können, die bedeutsame Zukunftsthemen und Trends für das Wohnen von morgen behandeln. Dazu gehört zunächst eine Sonderschau, die sich mit drei zentralen Fragen des Lebens in der Zukunft befasst: Wohnen auf kleinem Raum, verschmelzenden Wohnsituationen und multifunktionale Raumnutzungen.

Die ZOW in Bad Salzuflen soll vom 4. bis zum 6. Februar 2020 den Unternehmen der Möbelzulieferindustrie die Möglichkeit geben, ihre Produktinnovationen auch im Nicht-Interzum-Jahr zu präsentieren. Foto: Screenshot
Beschlag- und Sicherheitstechnik 2019-07-18T07:36:55Z Vorbereitungen zur ZOW 2020 laufen
zuletzt editiert am 24. August 2020