Warema übernimmt Reparaturaufträge für seine Fachpartner, wenn die Kapazitäten für Reparatur- und Kundendienstanliegen fehlen. Quelle: Warema

Bauelemente

17. September 2020 | Teilen auf:

Warema-Partnerservices fürs Tagesgeschäft

Seinen Fachpartnern bietet Warema nach eigenen Angaben zahlreiche Services für eine erfolgreiche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft sollen sie unter anderem dadurch erhalten, dass der Sonnenschutzhersteller Reparaturaufträge für sie übernimmt, wenn die Kapazitäten für Reparatur- und Kundendienstanliegen fehlen. Die Serviceaufträge sollen einfach über myWarema veranlasst werden können. Zum Angebot gehören unter anderem Reparatur, De- und Remontage der Produkte des Herstellers, Reparatur im Werk und Anlieferung beim Fachhandel. Auch Inspektion, Aufwandsschätzung oder direkte Instandsetzung defekter Anlagen beim Kunden vor Ort seien möglich.

Ein weiterer neuer Service soll dem Fachhandel Zeit und Aufwand sparen. Ab sofort lassen sich Sonnenschutzprodukte bereits bei der Bestellung in myWarema einem WMS Hand- oder Wandsender zuordnen. Das heißt, der Sender wird schon im Werk auf Rollläden, Markisen und Co. eingelernt und ist damit bei der Montage vor Ort fertig vorbereitet. Lauf- und Wendezeiten sowie Wendewinkel werden werkseitig zum Sonnenschutz passend in den Empfängern hinterlegt. Somit ist das Produkt nach der Montage schon eingerichtet und lässt sich sofort mit den Sendern bedienen. Wenn keine weiteren Steuerungskomponenten benötigt werden, soll die Inbetriebnahme damit im Handumdrehen abgeschlossen sein. Die Integration weiterer Komponenten erfolgt bei Bedarf in myWarema über die Projektdatei der Software WMS studio pro.