„Der neue Start als Arlu war der letzte Schritt bei der Fusion von Argent Alu nv und Louage & Wisselinck.  Damit haben wir die drei separaten Produktionsstandorte an dieser neuen 22.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Ardooie vereint“, sagt Wim Waelkens, Geschäftsführer Arlu.
„Der neue Start als Arlu war der letzte Schritt bei der Fusion von Argent Alu nv und Louage & Wisselinck. Damit haben wir die drei separaten Produktionsstandorte an dieser neuen 22.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Ardooie vereint“, sagt Wim Waelkens, Geschäftsführer Arlu. (Quelle: Arlu)

Beschlag- und Sicherheitstechnik

05. May 2022 | Teilen auf:

Arlu bezieht neuen Standort

Seinen neuen Standort in Belgien an der Autobahn E403 von Kortrijk nach Brügge hat Arlu jetzt bezogen. Es sei das neue Epizentrum, wenn es um das Thema „Türen öffnen“ gehe, teilte der Hersteller mit. Die Marken Argenta und ROB haben nunmehr unter einem Firmennamen einen gemeinsamen Standort im belgischen Ardooie.

Im Jahr 2021 wurden Argent Alu und Louage & Wisselinck, die Markennamen Argenta (für alle Innenraumprodukte) und ROB (als Marke für Außenraumlösungen) unter dem neuen Firmennamen Arlu vereint. Der Slogan „Opening Doors“ blieb – ebenso wie die beiden Marken – erhalten. Dies bedeute einen weiteren Schritt nach vorn bei der Expansion eines soliden Unternehmens, das sich auf das Thema „Türen öffnen“ spezialisiert hat.  Eineinhalb Jahre nach Baubeginn hat Arlu nun seine vier Hektar umfassende Produktionsstätte in Ardooie in Betrieb genommen. Das neue Gebäude kostete 16 Millionen Euro. 100 Menschen arbeiten dort an der Produktion von Türbeschlägen.

„Der neue Start als Arlu war der letzte Schritt bei der Fusion von Argent Alu nv und Louage & Wisselinck.  Damit haben wir die drei separaten Produktionsstandorte an dieser neuen 22.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Ardooie vereint“, sagt Wim Waelkens, Geschäftsführer Arlu. Mehr zum Thema lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben vom Schloss- und Beschlagmarkt.

zuletzt editiert am 09.05.2022