Ein modernes digitales Kontrollsystem in einem hellen Büroflur mit großen Fenstern und glänzendem Boden.
Das neue Bedientableau ist auch in Bestandsanlagen verwendbar. (Quelle: Assa Abloy)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2025-01-13T13:17:50.130Z Assa Abloy bietet Bedientableau mit Touch-Display

Assa Abloy hat ein zentrales Bedientableau für Fluchttüren auf den Markt gebracht, das die Steuerung von bis zu 24 Fluchttüren ermöglicht. Wahlweise lassen sich damit 8, 15 oder 24 Buttons eines Bedientableaus einfach, intuitiv und flexibel über die zentrale Bedieneinheit konfigurieren, teilt der Hersteller mit.

Hohen Nutzerkomfort biete neben der kompakten und übersichtlichen Darstellung der jeweiligen Türsituation auch die passwortgesicherte Steuerung der Türen, durch die eine unberechtigte Bedienung wirkungsvoll verhindert werde. Alternativ ließe sich die Bedienoberfläche über einen separaten Schlüsseltaster freigeben oder sperren, dessen Zylinder in die vorhandene Schließanlage integriert werden könne. Die grafische Anzeige von Alarmmeldungen wird durch den integrierten Summer zusätzlich mit einem akustischen Signal unterstützt, heißt es in einer Mitteilung.

Das neue integrierte Touch-Display ist in Kombination mit dem „effeff TSB-Controller 970-TSBC-30“ einsetzbar. Dabei können für die Ansteuerung von mehr als 24 Türen auch mehrere Bedientableaus an einem TS-Bus angeschlossen werden. Die einzelnen Türen werden in dem Fall individuell jeweils einem oder mehreren Bedientableaus zugeordnet. Dank der TS-Bus-Schnittstelle ist darüber hinaus die Vernetzung von weiteren Fluchttürtechnik-Produkten möglich, so der Anbieter.

zuletzt editiert am 14. Januar 2025