Bild zeigt die Installation und den Zusammenbau einer modernen Türscharniere.
Gute Neuigkeiten für Nutzer der Produkte des deutschen Türbandherstellers Dr. Hahn: Ab sofort ist eine speziell für das Türband „4 AT“ ausgelegte Fingerschutz-Variante erhältlich, die beim Schließen von Türen Verletzungen verhindert. (Quelle: Assa Abloy)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2024-08-27T13:00:00Z Assa Abloy erweitert Fingerschutzportfolio

Assa Abloys Fingerschutz der Marke „Planet“ für Drehflügeltüren ist jetzt auch für Türen mit Dr. Hahn Türband „4 AT“ verfügbar. Beim neuen Abdeckprofil „FSA 8800 [S30]“ kommt ein schraubenloses Stecksystem zum Einsatz, das nur aus einem Profil besteht, teilt der Anbieter mit. Dadurch ließen sich Türen innerhalb weniger Minuten effizient absichern und „ein perfekter Sitz des Fingerschutzsystems in der Achse der Bänder realisieren“. Eine optional erhältliche Positionierlehre stellt sicher, dass der Klebefuß an der Bodenseite besonders schnell und präzise angebracht werden kann, heißt es in einer Mitteilung.

„Bei unseren Türbändern verfolgen wir die Philosophie, Premium-Optik, wertige Verarbeitung und hohe Funktionalität mit einfachstem Handling zu verbinden. Das Fingerschutz-Abdeckprofil ist vor diesem Hintergrund die ideale Ergänzung zu unserem Produkt“, betont Markus Lenze, Leiter Konstruktion bei Dr. Hahn.

zuletzt editiert am 26. August 2024