Assa Abloy erwirbt amerikanischen Anbieter von Lesegeräten.
Janam dient zur Abrundung der Angebotspalette, sagt der Konzern. (Quelle: Redaktion / MF)

Beschlag- und Sicherheitstechnik

27. December 2022 | Teilen auf:

Assa Abloy erwirbt amerikanischen Anbieter von Lesegeräten

Assa Abloy hat Janam, einen führenden Anbieter von mobilen Handheld-Computern und Lesegeräten mit Sitz in den USA, übernommen.

„Ich freue mich sehr, Janam in unserer Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen. Janam ist eine strategische und technologische Ergänzung, die unser derzeitiges RFID-Angebot verstärkt und ergänzende Wachstumsmöglichkeiten bietet", sagt Nico Delvaux, Präsident und CEO von Assa Abloy.

Janam wurde 2006 gegründet und hat rund 20 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in New York wird Teil des Geschäftsbereichs Identifikationstechnologien von HID sein.

zuletzt editiert am 17.01.2023