Die Assa Abloy-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und hat das US-amerikanische Unternehmen Lawrence Doors übernommen. „Ich freue mich sehr, Lawrence Doors willkommen zu heißen. Diese Übernahme entspricht unserer Strategie, unsere Position in reifen Märkten durch ergänzende Produkte und Lösungen zu unserem Kerngeschäft zu stärken“, sagt Präsident und CEO Nico Delvaux.
„Mit dieser Akquisition werden wir in den schnell wachsenden Markt für Rollenstahl einsteigen und eine starke Präsenz an der US-Westküste aufbauen“, ergänzt Massimo Grassi, Executive Vice President und Leiter der Division Entrance Systems. „Mit dieser Übernahme verfügen wir auch über das nötige Fachwissen und Produktportfolio, um unsere Händler und Kunden noch besser bedienen zu können.“
Der US-amerikanische Hersteller von Stahltüren, -gittern und -rollläden wurde 1925 gegründet und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Der Hauptsitz und die Fabrik befinden sich in Baldwin Park, Kalifornien, USA. Lawrence Doors wird Teil des Geschäftssegments Residential innerhalb der Division Entrance Systems, teilt der Konzern mit.
