Eine Glastür mit dem ASSA ABLOY Logo in einem modernen Bürogebäude.
Der schwedische Konzern ist weiterhin auf Wachstumskurs. (Quelle: Assa Abloy)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2025-10-21T11:29:57.831Z Assa Abloy: Gutes Wachstum und starke Marge im dritten Quartal

Assa Abloy hat das dritte Quartal 2025 mit einem Gesamtwachstum von plus zwei Prozent abgeschlossen, da sich Währungseffekte negativ auswirkten. In einem weiterhin uneinheitlichen Markt stieg der organische Umsatz um drei Prozent und das akquisitionsbedingte Wachstum sogar um fünf Prozent. Die operative Marge verbesserte sich um zehn Basispunkte auf 16,8 Prozent und erreichte damit den höchsten Wert für ein einzelnes Quartal seit zehn Jahren, teilt der Konzern mit.

„Wir stehen an der Spitze des Übergangs von mechanischen zu elektromechanischen Lösungen und sind führend bei der Transformation unserer Branche. Dieser Wandel stärkt unsere Widerstandsfähigkeit, selbst wenn wir uns in einem gemischten Marktumfeld bewegen“, erklärt CEO Nico Delvaux. „Diese Ergebnisse sind das direkte Resultat unserer konsequenten Investitionen in Innovation“, so Delvaux weiter.

Auch Akquisitionen spielten weiterhin eine wichtige Rolle, da sie das Produkt- und Lösungsangebot erweitern würden und Zugang zu neuen Technologien verschafften. „Wir haben die ersten drei Quartale erfolgreich gemeistert und sind mit einem noch verbleibenden Quartal im Jahr 2025 auf dem besten Weg, ein weiteres starkes Jahr zu erzielen“, so der CEO abschließend.

zuletzt editiert am 21. Oktober 2025