Assa Abloy mit neuem Local Manager Remote.
Der Local Manager Remote ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen geeignet. (Quelle: Assa Abloy GmbH)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2023-07-18T11:36:51.074Z Assa Abloy mit neuem Local Manager Remote

Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH erweitert ihre lokale Verwaltungslösung für „Cliq-Schließanlagen“ um weitere Remote-Funktionalitäten. Mit der neuen „Cliq Local Manager“ (CLM) Remote Software für programmierbare Schlüsselzugangssysteme erhalten Sicherheitsverantwortliche nun auch ohne Internetverbindung Zugriff auf viele zeitsparende Verwaltungsmöglichkeiten. 

Die neue Remote-Funktionalität macht den Local Manager leistungsfähiger als je zuvor, so der Anbieter. „Sicherheitsverantwortliche erhalten durch diese Erweiterung ihrer lokal installierten Verwaltungssoftware von jedem PC aus die vollständige Kontrolle über Zutrittsberechtigungen von Nutzerschlüsseln, und zwar ohne dass das System mit dem Internet verbunden ist oder vorhandene Komponenten getauscht werden müssen“, erklärt Alexander Kroll, Produktmanager Sicherheitstechnik.

Möglich wird der erweiterte Funktionsumfang durch einen zusätzlichen Controller. Via Standard-LAN-Kabel empfängt dieser die vom Local Manager kommenden Aufträge und Änderungen und leitet sie an bis zu drei Programmiergeräte weiter. Diese müssen sich nicht in der Nähe des Controllers befinden, sondern lediglich innerhalb desselben Netzwerks.

zuletzt editiert am 18. Juli 2023
Newsletter