Person betätigt einen grünen Notausgang-Druckknopf, der an einer Glastür angebracht ist.
Die „ePED“-Technologie umfasst eine komplette Produktfamilie. Dazu gehört auch eine gesteuerte Druckstange mit integriertem Display-Terminal. (Quelle: Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2024-08-05T16:07:07.791Z Assa Abloy: „Smartifizierung“ im Gesundheitswesen

Assa Abloy präsentiert am 18. und 19. September 2024 auf der 6. Fachmesse Krankenhaus Technologie seine Sicherheitstechnik rund um Türen. Die umfassenden Sicherheitslösungen passen sich nach Angaben des Herstellers allen Aufgabenstellungen im Health Care-Bereich an und harmonieren auf Wunsch im gesamten Objekt, viele Skalier- und Erweiterungsmöglichkeiten inklusive, so der Anbieter.

„Scala“ nennt sich ein komfortables Zutrittskontrollsystem des Unternehmens, das sich nach eigenen Angaben mit seinen verschiedenen Ausführungen für jeden Bedarf individualisieren lässt. Individuell anpassen und erweitern lässt sich auch das System „eCLIQ“. Die auf elektronischen Schlüsseln basierte Schließanlage sichert laut Hersteller mit über 60 verfügbaren Zylindertypen praktisch jede Tür im Innen- wie auch Außenbereich eines Gebäudes.

Und nicht zuletzt gewährleisten Rettungswegsysteme mit „ePED“-Technologie einen sicheren Betrieb von Fluchtwegtüren. Egal ob die jeweilige Tür automatisch verriegelt oder berechtigt benutzt werden soll – im Gefahrenfall ist der Fluchtweg immer sicher, heißt es in einer Mitteilung.

zuletzt editiert am 05. August 2024