Alcea wurde 1995 gegründet und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich im französischen Villebon-sur-Yvette.
Alcea wurde 1995 gegründet und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich im französischen Villebon-sur-Yvette. (Quelle: Screenshot)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 3. August 2022 Assa Abloy übernimmt französische Alcea

Einen Vertrag zur Übernahme von Alcea in Frankreich hat Assa Abloy jetzt unterzeichnet. Aleca ist ein Anbieter von Sicherheitsüberwachungssoftware und dazugehöriger Zutrittskontrollhardware, der zusammen mit Systempartnern umfassende Zutrittsmanagementlösungen anbietet.

„Alcea bietet qualitativ hochwertige und innovative digitale Lösungen unter einer starken und bekannten Marke. Ich begrüße das erfahrene Team von Alcea und bin überzeugt, dass wir gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortsetzen werden“, sagt Stephanie Ordan, Executive Vice Präsident und Leiterin der Global Technologies Business Unit Global Solutions.

Alcea wurde 1995 gegründet und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich im französischen Villebon-sur-Yvette. Der Umsatz im Jahr 2021 betrug rund 20 Millionen Euro bei einer guten EBIT-Marge.

„Ich freue mich sehr, Alcea in der Assa Abloy Gruppe begrüßen zu dürfen. Dieses Unternehmen stärkt unser Angebot im Bereich kritischer Infrastrukturen und bietet ergänzende Wachstumschancen», sagt Nico Delvaux, Präsident und CEO.

zuletzt editiert am 16.08.2022