Assa Abloy hat Sargent and Greenleaf akquiriert, einen US-amerikanischen Hersteller von Schließlösungen sowie Tresorhardware. „Diese Übernahme entspricht unserer Strategie, unsere Position in ausgereiften Märkten zu stärken, indem wir unserem Kerngeschäft ergänzende Produkte und Lösungen hinzufügen“, kommentiert CEO Nico Delvaux.
Lucas Boselli, Executive Vice President und Leiter der Amerika-Division, ergänzt: „Sargent and Greenleaf hat über Jahrzehnte hinweg den Maßstab für hochsichere Schließlösungen gesetzt und überzeugt durch nachgewiesene Innovation und zuverlässige Leistung.“ Die Übernahme stärke das Portfolio und bringe das Unternehmen näher an die Kunden. „Wir sind gespannt darauf, neue Anwendungen und Wachstumschancen im kommerziellen, institutionellen und hochsicheren Bereich zu erkunden.“
Sargent and Greenleaf wurde 1857 gegründet und hat rund 100 Beschäftigte. Sitz und Produktion befinden sich in Nicholasville, US-Bundesstaat Kentucky. Laut Mitteilung belief sich der Umsatz im vergangenen Jahr auf rund 45 Millionen US-Dollar.
