Paul Vöth macht bei der IMS Messsysteme GmbH in Heiligenhaus eine Ausbildung als Mechatroniker.
Paul Vöth macht bei der IMS Messsysteme GmbH in Heiligenhaus eine Ausbildung als Mechatroniker. (Quelle: A. Roth/Schlüsselregion)

Veranstaltungen

14. September 2022 | Teilen auf:

Ausbildungsbörse in der Schlüsselregion bringt zusammen

Jugendliche und Firmen sollen auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion in Velbert zusammengebracht werden. Dort stellen Betriebe aus der Region ihre Ausbildungsplätze vor. Auch Duale Studienplätze sind zu vergeben. Die Ausbildungsbörse findet am Samstag, den 24. September von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Sporthalle des Berufskollegs Niederberg an der Langenberger Str. 120 in Velbert statt.

Für den Ausbildungsstart im Sommer 2023 stehen den Jugendlichen in den regionalen Unternehmen über 120 Ausbildungs- und Duale Studienplätze zur Verfügung. Das Angebot reicht vom technischen bis zum kaufmännischen Bereich und für jeden Schulabschluss soll etwas dabei sein. Mit dabei sind Ausbildungsleiter, aber auch Auszubildende aus 30 Unternehmen, die Fragen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium beantworten. Außerdem informieren drei Hochschulen über Duale Studiengänge.

Schon im Vorfeld finden sich alle verfügbaren Ausbildungsstellen sowie Dualen Studienplätze und Informationen zu ausstellenden Unternehmen und Berufen unter ausbildung-schluesselregion.de.

zuletzt editiert am 15.09.2022