Kompetent beraten, sicher kalkulieren und den gesamten Workflow beschleunigen. Das sind die Ziele, die die zur EGE-Unternehmensgruppe gehörende Baltic Fenster GmbH mit der Einführung ihrer Händlersoftware „BOB“ verfolgt. BOB steht für Baltic-Online-Bestellsystem.
Das webbasierte Programm lässt sich jederzeit orts- und geräteunabhängig einsetzen. Es unterstützt mit Zeitersparnis bei der Preisberechnung für Fenster und Haustüren. Angebote entstehen ohne Wartezeiten. Das Programm eröffnet Fachhandelspartnern die Welt zu einem komfortablen Bestellprozess für das gesamte Produktportfolio des Anbieters, einem Veka-Verarbeiter.
Dabei ermöglicht das Programm die 3D-Visualisierung genauso wie die schnelle Kalkulation nach zuvor festgelegten Regeln sowie zahlreiche individuelle Konfigurationen, wie zum Beispiel das Anlegen eigener Positionen und Materialien, Kundenkontakte oder Konditionen. Die Plausibilitätsprüfung checkt alle technischen und kaufmännischen Daten, was den Kalkulations- und Bestellprozess zusätzlich optimiert. Die Daten lassen sich in verschiedenen Formaten exportieren. Vorlagen helfen bei der Erstellung professioneller Geschäftsunterlagen.
Mehr Informationen erhalten Interessierte hier.