Bartosz Marczuk ist nach rund 2,5 Jahren in die Position des CEO von Anwis zurückgekehrt.
Bartosz Marczuk ist nach rund 2,5 Jahren in die Position des CEO von Anwis zurückgekehrt. (Quelle: Anwis)

Köpfe & Personalien

20. December 2022 | Teilen auf:

Bartosz Marczuk ist neuer Anwis-CEO

Bartosz Marczuk ist seit Oktober 2022 neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung des polnischen Sonnenschutzherstellers Anwis. Damit kehrt er in seine frühere Position von 2016 bis 2020 zurück.

Sein Vorgänger, Radosław Kuźma, hat sein Amt auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt und das Unternehmen verlassen. Lucjan Kornicki führt in seiner Funktion als COO weiterhin das operative Geschäft. Bartosz Tafliński bleibt der Geschäftsleitung als CFO mit Schwerpunkt auf den Themen Finanzen und IT ebenfalls erhalten.

Seit 2019 gehört Anwis zum Markenverbund der Warema Group. In Polen und auf dem osteuropäischen Markt hat sich der breit aufgestellte Anbieter seit seiner Gründung 1979 mit konsequenter Orientierung an hoher Qualität eine führende Marktposition rund um den Sonnen- und Wetterschutz erarbeitet.

zuletzt editiert am 03.01.2023