Becher mit neuem Online-Showroom.
Weitere digitale Erlebnisse sind in Planung: Im Frühjahr wird auch die Becher Gartenwelt mit einem virtuellen Rundgang erlebbar sein. (Quelle: Redaktion / MF)

Fachhandel

19. January 2023 | Teilen auf:

Becher mit neuem Online-Showroom

Mit dem neuen interaktiven Showroom stellt Holzgroßhändler Becher ein Online-Tool zur Verfügung, mit dem Kunden von allen mobilen Endgeräten oder dem Desktop in die virtuelle Becher-Welt eintauchen und dort eine erste Produktauswahl treffen können.

Das neue digitale Erlebnis ist Antwort des Händlers auf das zunehmende Online-Nutzerverhalten und damit ein weiterer Baustein der Digitalisierungsstrategie. „Nach dem Profi-Shop und dem Onlineplaner „mein Boden“, bieten wir unseren Handwerkskunden eine innovative Produktpräsentation mittels Virtual Reality. Dort können sie unsere Produkte, wie Türen, Beschläge, Böden, Plattenwerkstoffe, Wand- und Deckenlösungen sowie Holz für den Außenbereich jederzeit virtuell entdecken und erleben“, sagt Matthias Jouy, stellvertretender Geschäftsleiter in Köln.

Der Online-Showroom zeigt eine dreidimensionale Darstellung einer Becher-Ausstellung, die stellvertretend alle physischen Ausstellungen des Holzgroßhändlers repräsentiert. Die Nutzerinnen und Nutzer erleben die Produktwelt im Showroom realitätsnah. Auf verschiedenen Interaktionspunkten können sie sich durch Videos, Broschüren, Audioangebote, Umfragen sowie Produktinformationen klicken und sich dabei im virtuellen Raum frei bewegen. So erhalten sie einen ersten Eindruck über das vielfältige Angebot und können für eine persönliche Beratung direkt Kontakt aufnehmen.

Interessenten finden den digitalen Showroom hier.

zuletzt editiert am 19.01.2023