Die Beschläge Koch-Geschäftsführer Peter Meißner und Florian Koch sind sich mit Werner Bühler, Gründer von TSB-Türsystem, handelseinig.
Die Beschläge Koch-Geschäftsführer Peter Meißner und Florian Koch sind sich mit Werner Bühler, Gründer von TSB-Türsystem, handelseinig. (Quelle: Koch)

Beschlag- und Sicherheitstechnik

21. December 2021 | Teilen auf:

Beschläge Koch übernimmt TSB Türsysteme

Beschläge Koch aus Freiburg übernimmt TSB Türsysteme aus Steinach im Kinzigtal. Für TSB erfolgt die Übergabe der Firmenanteile im Zuge der strategischen Nachfolgeregelung. Der Standort in Steinach mit seinen 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bleibt nach Angaben von Koch unverändert erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir für unsere Kunden mit der neuen Gesellschaft langfristig und nachhaltig noch leistungsfähiger in unseren Dienstleistungen werden. Das Leistungsangebot passt perfekt zu unseren Komplettlösungen rund um die Tür“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter, Florian Koch.

Das im Jahr 2000 von Werner Bühler gegründete Unternehmen hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten in der region als starker Partner seiner Kunden für automatische Schiebe- und Drehtüranlagen sowie RWS- und RWA-Anlagen etabliert. TSB-Türsysteme ist Service-Partner von Geze und sachkundig für Produkte anderer Hersteller wie Dormakaba, Hekatron, Eff-Eff.

Werner Bühler übergibt sein Lebenswerk damit an die nächste Unternehmergeneration. Er wird dem Unternehmen als Geschäftsführer aber weiter erhalten bleiben. „Mir war immer wichtig, dass sich die Kunden auf uns verlassen können. Ich bin froh, dass ich mit dem neuen Partner eine gute und langfristige Perspektive bieten kann. Meine Erfahrungen gebe ich gerne an die Nachfolger weiter und freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt“.

zuletzt editiert am 19.01.2022