Der Bundesverband Sicherheitstechnik e.V., BHE, hat auf seiner Mitgliederversammlung am 12. Mai in Hamburg Stephan Holzem von der TAS Telefonbau Arthur Schwabe GmbH & Co. KG neu in den Vorstand gewählt. Durch den plötzlichen Tod von Norbert Schaaf war der Vorstandsposten vakant geworden.
Als langjähriges Vorstandsmitglied übernimmt Axel Schmidt von Salto Systems GmbH den Vorsitz des Vorstands. Der bisherige BHE-Geschäftsführer Dr. Urban Brauer, der Ende April in den Ruhestand ging, wurde von den Mitgliedern mit stehenden Ovationen verabschiedet.
Der neue BHE-Hauptgeschäftsführer Carl Becker-Christian blickte in seinem Geschäftsbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit 101 neuen Mitgliedern im Jahr 2022 konnte der BHE einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen und betreut nun rund 1.160 Sicherheitsanbieter. Die nächste BHE-Mitgliederversammlung findet am 26. April 2024 zum 50-jährigen Bestehen des Verbandes statt.