Ursprünglich sollte schon im Jahr 2020 die BVRS-Haupttagung in Bonn stattfinden. Wegen Corona gab es jedoch eine Zwangspause. Dieses Jahr findet die Tagung in der einstigen Bundeshauptstadt am Rhein statt.
Ursprünglich sollte schon im Jahr 2020 die BVRS-Haupttagung in Bonn stattfinden. Wegen Corona gab es jedoch eine Zwangspause. Dieses Jahr findet die Tagung in der einstigen Bundeshauptstadt am Rhein statt. (Quelle: kiddopedia/Pixabay)

Veranstaltungen

07. September 2022 | Teilen auf:

BVRS-Haupttagung 2022 in Bonn

Nach zweijähriger Corona-Pause lädt der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz (BVRS) vom 28. bis 30. Oktober 2022 zur Haupttagung in Bonn ein. Es soll – wie immer, heißt es in der Einladung – einen anspruchsvollen Fachkongress mit zahlreichen interessanten Themen geben. Am ersten Tag wird der Generalsekretär des Zentralverbandes deutschen Handwerks, Holger Schwannecke, ebenso erwartet wie auf die Wetterexpertin Claudia Kleinert, die über das wichtige Thema „Klima, Wetter und R+S-Branche“ sprechen wird.

Keynote-Speaker am zweiten Tag ist der Pilot, Unternehmensberater, Coach und Motivator Peter Brandl, der uns aufzeigen wird, wie wir als Unternehmer mit Erfolg durch bewegte Zeiten kommen. Und der Klimaforscher Dr. Peter Hoffmann wird an den Vortrag von Claudia Kleinert anknüpfen und die Klimafolgen sowie die Möglichkeiten, ihnen entgegenzuwirken, darlegen.

Nach der Erstauflage in Garmisch-Partenkirchen wird auch dieses Mal wieder ein technisches Vorprogramm angeboten. Mehr Informationen zum Programm sowie die Anmeldemöglichkeit findet sich hier.

zuletzt editiert am 07.09.2022