Das Unternehmen C. A. Weber aus Bad Kreuznach und die Lotter- Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Ludwigsburg arbeiten enger zusammen. Die C. A. Weber Eisenhandels-GmbH bringt ihr Betonstahl- und Walzstahlgeschäft in das neu gegründete Gemeinschaftsunternehmen Weber Stahlhandel GmbH ein, das Anfang 2023 seine Tätigkeit aufgenommen hat. Die in diesem Geschäftsfeld tätigen Mitarbeiter von C. A. Weber werden durch die neue Stahlhandelsgesellschaft übernommen. Am neuen Unternehmen sind die Weber-Gesellschafter und die Gebrüder Lotter KG jeweils zur Hälfte beteiligt. Das neue Unternehmen ist somit Teil der Lotter- Unternehmensgruppe.
Der Handel und die Montage von Bauelementen mit Schwerpunkt auf Toren und Türen für Privat- und Geschäftskunden sowie Industrie und das Grundstück und der Neubau in Rüdesheim verbleiben im Besitz der C. A. Weber Eisenhandels GmbH. „Der Geschäftsbereich Bauelemente wird sich in der bewährten Konstellation am neuen Standort noch breiter für unsere Kunden aufstellen, unter anderem mit einer ‚Tore und Türen Erlebniswelt‘ auf mehreren hundert Quadratmetern Ausstellungsfläche“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Steffen Lehmann.
In Rüdesheim entsteht gerade auf einem 23.400 Quadratmeter großen Grundstück ein Neubau, der in diesem Jahr bezogen werden soll. In Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer Goldbeck werden am neuen Standort eine knapp 8.000 Quadratmeter große Produktionshalle, eine 700 Quadratmeter große Lagerhalle sowie eine Bauelemente-Ausstellung und ein mehrstöckiges Bürogebäude errichtet. Bis zum Umzug wird das Unternehmen seine bisherigen Räume in Bad Kreuznach nutzen.